Ein toller Tag bei schönstem Wetter, das ist das Fazit der KG Rot-Weiß Stürzelberg zu ihrem Sommerfest am Sonntag, 07. Juli 2019 auf dem Parkplatz des Getränkemarkts von Edeka Büttgen. "Wir konnten viele Gäste begrüßen, die uns an diesem Tag besucht haben. Das hat uns wirklich sehr gefreut. An allen Ständen war reger Betrieb und das Feedback, das wir bisher erhalten haben, ist mehr als positiv.", erzählt Markus Fillinger, 1. Vorsitzender der KG. Die Kinder freuten sich über Hüpfburg, Dosenwerfen, Button-Maschine und Kinderschminken, während die Erwachsenen bei der Tombola ihr Glück versuchten, am Kuchen- oder Grillstand sowie der Cocktailbar eine Stärkung genossen oder an den Ständen des Trödelmarktes vorbei schlenderten. Neben vielen tollen Gewinnen konnte auch der Hauptpreis im Rahmen der Tombola an diesem Tag vergeben werden. So können sich zwei Personen darauf freuen, beim Umzug am Karnevalssonntag im nächsten Jahr auf einem Großwagen der KG mitfahren zu dürfen. "Allen Gewinnern möchte ich im Namen der KG herzlich gratulieren. Ich möchte mich aber auch noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern innerhalb und außerhalb der KG bedanken, ohne die dieses Sommerfest so nicht möglich gewesen wäre.", so Markus Fillinger weiter. Unmittelbar nach dem Sommerfest bleibt die KG aber nicht untätig. Nicht nur, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest stattfinden soll, ein weiteres Fest ist ebenfalls noch für dieses Jahr bereits in Vorbereitung. Für den 08. September 2019 plant der Verein ein Kinder- und Jugendfest. Auch hier soll es wieder ein vielseitiges Angebot geben, dieses Mal ganz auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten.