Gegründet haben wir uns im Jahr 2018 – und nach einer sehr bunten und fröhlichen 1. Session können wir behaupten, dass wir schon ein fester Bestandteil der KG Rot-Weiß Stürzelberg geworden sind.

Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe für Jung und Alt. Im Karneval sind wir das weibliche Pendant zur Prinzengarde. Unsere Haupotaufgabe ist es, unsere Tollitäten zu ihren Terminen zu begleiten. Ebenso helfen wir unserer KG gerne bei allen Veranstaltungen, wie dem Sommerfest, dem Kinderfest und auch im Dezember beim Verkauf von Glühwein.

Aktuell zählen wir 11 Mitglieder und haben alle eine Gemeinsamkeit – wir lieben die fünfte Jahreszeit!

Doch unsere Gruppe sucht auch weiterhin Verstärkung. Wir wollen eine jecke Gruppe für alle Frauen, die nicht mehr tanzen, noch nie getanzt haben, zugezogen sind oder einfach aktiv am Karneval teilnehmen wollen. Schließlich gibt es doch nichts Schöneres, als Karneval in einer tollen Gruppe zu feiern! Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden: