Helau Ihr Jecken! Wir sind die Tanzgarde Stürzelberg.

In der Session 2023/2024 bestehen wir aus 5 Tanzpaaren, 13 aktiven Tänzerinnen der Reihe und 12 passiven Mitgliedern.

Was auf der Bühne jedoch so leicht aussieht, muss in vielen Trainingsstunden geübt und einstudiert werden. Bereits nach Ostern stehen neben sportlichen Herausforderungen auch anspruchsvolle Choreografien mit akrobatischen Elementen auf dem Trainingsplan.

Ganz neu zu der Tanzgarde hinzugekommen sind für die kommende Session:

Zoe Dornreiter | Jolie Weckob | Lea Blocksiepen | Emelie Schuster | Tobias Vorbrodt.
Einige der neuen Mädels waren bereits vorher einige Jahre in den Reihen der „Lollypops“ bei uns in Stürzelberg zu sehen.

Natürlich möchten wir unser Können auch zeigen. So starten wir bereits mit den ersten Auftritten vor dem 11.11 in die neue Session.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr, war der zweitägige Aufenthalt mit Auftritt in Frankreich.
Ebenso freuen wir uns schon jetzt auf den Sessionsauftakt bei den Ansteler Burgrittern am 04.11.2023 und selbstverständlich auch auf unseren eigenen Sessionsauftakt mit unserer KG Rot-Weiß Stürzelberg am 11.11.2023.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Einen großen Dank möchten wir an unser gesamtes Trainer- und Leitungsteam richten, die viel Zeit und Arbeit in die tollen Tänze und die Organisation der Garde gesteckt haben! Aber auch an die vielen helfenden Hände, die uns während der Session ihre Hilfe anbieten, ein herzliches Dankeschön.

In diesem Sinne auf eine tolle Session mit dreimal "Stürzelberg Helau!"

Eure Tanzgarde Stürzelberg

Trainer/innen: Anna Kowal | Rieke Schmitz | Stefan Schmitz | Sabrina Wagner | Vivien Geuther | Fabienne Moorees

Leitung: Sarah Fuhrmann | Sabrina Wagner | Lea Neidenberger | Stefan Schmitz