Die Männer haben die Prinzengarde oder den Schützenverein. Und was ist mit den Frauen? Schon lange arbeitet es in den Reihen der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Stürzelberg, eine Begleitgarde für die Damen zu gründen.

Nach einigen Treffen haben sich in diesem Jahr 13 jecke Frauen zu den „Ruude Mädcher“ zusammengeschlossen. Alle haben eine Gemeinsamkeit – sie lieben die fünfte Jahreszeit.

Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe für Jung und Alt. Im Karneval werden wir das weibliche Pardon zur Prinzengarde bilden. Zu unseren Hauptaufgaben wird selbstverständlich die Begleitung unserer Tollitäten gehören. Ebenso helfen wir unserer KG gerne bei allen Veranstaltungen.

Aber viele schöne Termine werden in dem Jahr im gesamten Dormagener Stadtgebiet folgen. Der Höhepunkt für uns wird natürlich der Karnevalsumzug am Karnevalssonntag sein.

Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit und die vielen karnevalistischen Termine mit unserem Damen- Dreigestirn, der KG Rot- Weiß Stürzelberg und mit all den Stürzelberger Jecken.

Doch unsere Gruppe sucht auch weiterhin Verstärkung. Wir wollen eine jecke Gruppe für alle Frauen, die nicht mehr tanzen, noch nie getanzt haben, zugezogen sind und einfach aktiv am Karneval teilnehmen wollen. Schließlich gibt es doch nichts Schöneres, als Karneval in einer tollen Gruppe zu feiern. Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch gerne bei uns melden:

Eure Ruude Mädcher